Sportfest 2018

Auch in diesem Jahr fand das grün-weiße Sportfest wieder am letzten Juni-Wochenende statt. Nachdem zuvor bereits viele Freiwillige rund um den FC bei den Vorbereitungen geholfen hatten, ging es am Freitagabend offiziell mit der Abnahme des Sportabzeichens los. Schnell zeigte sich dabei, dass das Interesse, im Vergleich zur ersten Abnahme, sogar noch einmal deutlich gestiegen war. Insgesamt stellten sich fast 30 Siddesser der Herausforderung und meisterten diese mit Bravour. Im Anschluss wurden die Ergebnisse bei gemütlichem Beisammensein gefeiert.

Am Samstag ging es dann traditionell mit dem WiesnMasters-Turnier weiter. Bei bestem Fußballwetter stellten in diesem Jahr neun Teams ihr Können unter Beweis. Nach vielen hartumkämpften Partien durften sich schließlich die Suffmeister zurecht über den Titel freuen. Dynamo Tresen und Arsenal Longdon folgten auf den Plätzen 2 und 3. Rund um das Turnier wurden zudem viele andere Aktivitäten angeboten. So absolvierten beispielsweise dutzende drei- bis sechsjährige Nachwuchssportler das Kinderbewegungsabzeichen. Auch am Ende dieses ereignisreichen Tages saßen die Beteiligten noch bis in die späten Abendstunden bei bester Verpflegung zusammen und ließen so ein erfolgreiches Sportfest ausklingen.