FC Siddessen feiert 100jähriges Jubiläum

Fast 2 Wochen ist es schon her, dass der FC sein Jubiläum gefeiert hat und das grün-weiß geschmückte Festzelt auf dem Sportplatz bis zum letzten Platz gefüllt war.
Unter anderem Bürgermeister Hermann Temme, Landrat Michael Stickeln, Martin Derenthal, der Vorsitzende des Sportkreises Höxter, sowie zahlreiche Ehrengäste und Vereine sorgten für einen gelungenen offiziellen Festakt.
Die Redner hoben dabei noch einmal die 12 verschiedenen Sportangebote, sowie die 280 Mitglieder bei 400 Einwohnern hervor.

Ein weiterer großer Höhepunkt des Wochenendes war schließlich die Übergabe des Spendenschecks an die Leiterin des Ronald McDonald Hauses Bad Oeynhausen, Stefanie Kruse. Trotz des Monsunregens kamen fast 1.000 Runden zusammen und Frau Kruse nahm unter Tränen den Scheck über 4.350 Euro von Vorstandssprecher Florian Greger entgegen. Auch dieser Moment reiht sich in die Erfolgsgeschichte des FC ein.
Träger dieses Erfolgs sind dabei natürlich in erster Linie unsere Mitglieder und so durften wir uns als Verein zusätzlich über viele Ehrungen freuen.

Neue Ehrenmitglieder sind: Werner Hasenbein, Theo Kleine-Wilde, Johannes Kretzer, Gerd und Roswitha Ludwig, Antonius Scheele und Paul Wintermeyer.
Winfried Weitzenbürger erhielt die goldene Nadel für 50-jährige Vereinstreue

Für 40-jährige Mitgliedschaft wurden ausgezeichnet: Reinhard Bobbert, Michael Müller, Andreas Geilhaar, Guido Rempe, Angelika Rochell

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden ausgezeichnet: Dagmar Bröker, Beate Gerson, Markus Gerson, Birgit Lüdke, Andreas Lehr und Christiane Peters.

In einer Festschrift dokumentiert wurden die letzten 100 Jahre von vielen freiwilligen Mitwirkenden. Vorstandssprecher Florian Greger dankte stellvertretend Theo und Dennis Kleine-Wilde sowie Janina Treder für die Jubiläumsfestschrift.

Während des Jubiläums wurden zusätzlich knapp 20 Kindersportabzeichen abgenommen und die Partyband Sneeze sorgte bis in die späten Abendstunden für beste Stimmung.