Kursangebot

Für diesen Kurs gibt es noch keinen neuen Starttermin.

Kontaktiere uns gern per E-Mail () oder richte deine Anfrage an unsere Leiterin Breitensport Miriam Saggel (Tel. 0151 70069969).

Dem Fluss der Musik folgen

Zumba ist eine Mischung aus Aerobic und lateinamerikanischen Tanzelementen. Zumba folgt jedoch nicht dem Auszählen von Takten, sondern dem Fluss der Musik.

Im Gegensatz zum klassischen Aerobic gibt es beim Zumba keinen pausenlos durchgehenden Beat und die Bewegungen sind nicht standardisiert. Vielmehr hat jedes Lied passend zu seiner Charakteristik und zum Tanzstil eine eigene Choreografie. Die Tanzschritte des jeweiligen Musikstiles werden innerhalb der Choreografie mit Aerobic-Elementen (z. B. Kniebeuge, Ausfallschritt) verbunden, um den Belastungsgrad zu steigern.