WiesnMasters 2010: Spielplan, Ergebnisse, Fotos

Das diesjährige WiesnMasters Kleinfeldturnier des FC Siddessen wies ein kleines, aber feines Teilnehmerfeld auf. Es spielten: der Titelverteidiger KC Altobelli, die Smirlaps (aus Gehrden), das Team Derbau, eine Mannschaft des FC Siddessen und natürlich das Schwedenteam. Alle Mannschaften boten auf dem Kleinfeld trotz der heißen Temperaturen guten und ansehnlichen Fußball.

Nachdem sich das Team Derbau erst im Elfmeterschießen gegen das Schwedenteam für das Endspiel qualifizieren konnte, behielt Derbau im Endspiel gegen den Titelverteidiger KC Altobelli zwar etwas überraschend, aber völlig verdient mit 4:2 die Oberhand, so dass es auch in diesem Jahr keine Titelverteidigung gab und sich Derbau zum ersten Mal in die Siegerliste eintragen konnte. Bei guter Stimmung saßen viele Spieler noch bis spät in die Abendstunden zusammen.

Turniermodus

Das Turnier wurde dieses Jahr im Liga-System gespielt (d. h. jeder gegen jeden). Erst- und Zweitplatzierter trafen sich daraufhin im Endspiel um den Turniersieg. Da hinter Altobelli (10 Punkte) Schweden und Derbau in den Rundenspielen beide 7 Punkte gesammelt hatten und das Torverhältnis nicht zählte, entschied ein Elfmeterschießen um Platz zwei und drei. Derbau gewann und qualifizierte sich so für das Endspiel.

SchwedenSmirlaps1:1
FC SiddessenDerbau1:4