Trauer um Kreisvorsitzenden Heinz Scholle

Am Freitag, den 30.01.2012 ist der Vorsitzende unseres Sportkreises, Heinz Scholle, im Alter von 71 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben.

Heinz Scholle engagierte sich seit mehr als 50 Jahren ehrenamtlich für den Sport. Seit 1972 war er für den Sportkreis Warburg tätig. Zunächst als Beisitzer der Kreisspruchkammer, dann als stellvertretender Vorsitzender und zwischen 1986 und 1992 als Vorsitzender der Kreisspruchkammer. 1992 wurde er dann zum Kreisvorsitzenden gewählt. Neben dieser Tätigkeit leitete er die Alte Herren Staffel bis 2007 und die Kreisliga A von 1996 – 1999. Seit 1997 war er zudem Kreisehrenamtsbeauftragter.

Auf Verbandsebene war er seit 20 Jahren Mitglied des ständigen Konferenz des FLVW. Von 1999 bis 2007 gehörte er dem Verbandskontrollausschuss an. Seit 2005 war er Sprecher des Arbeitskreises Nord-Ost und setzte sich auch so für die Belange des Sportkreises Warburg ein.

Sein ehrenamtlicher Einsatz für den Sport wurde mit zahlreichen Ehrungen bedacht. Von der Ehrennadel des Sportkreises über Verdienst- und Ehrennadel in Silber und Gold des FLVW bis hin zur DFB-Verdienstnadel.

Der Sportkreis Warburg verliert mit Heinz Scholle einen Menschen, der stets mit aller Kraft die Belange des Sportkreises vertreten hat.

Die Mitglieder und der Vorstand des FC Siddessen werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.