Außerordentlicher Kreistag stimmt Zusammenschluss der Sportkreise Warburg und Höxter zu

Am heutigen Donnerstag, den 03.05.2012 haben die Delegierten der Vereine des Sportkreises Warburg der Zusammenlegung der Sportkreise Warburg und Höxter zugestimmt. Nach ausgiebiger Diskussion der Anwesenden sprachen sich 42 der 50 stimmberechtigten Delegierten für den Vorschlag des Kreisvorstandes aus. Für den FC Siddessen nahm Vorstandssprecher Florian Greger an der Sitzung in Scherfede teil.
Zeitgleich fand der außerordentliche Kreistag des Sportkreises Höxter in Vörden zur gleichen Thematik statt. Hier stimmten 82 von 84 Delegierten für den Zusammenschluss.

In einem nächsten Schritt muss die Ständige Konferenz des Fußball- und Leichtathletikverbandes Westfalen (FLVW) dem Zusammenschluss zustimmen. Im kommenden Frühjahr könnte dann der neue Kreisvorstand gewählt werden. An der Spielklassenstruktur wird sich zunächst nichts ändern.

Für Rückfragen zu dieser Thematik steht Vorstandssprecher Florian Greger gerne zur Verfügung.