DFB-Informationsbroschüre Fußball- und Homosexualität

Liebe Fußballfreunde, liebe FC-Mitglieder, liebe Besucher unserer Homepage,

der Deutsche Fußball-Bund hat eine Informationsbroschüre: Fußball und Homosexualität entwickelt, die Euch Informationen, Begriffserklärungen und Kontaktadressen rund um das Thema Homosexualität und Homophobie im Fußball geben möchte.

„Es ist die klare Haltung des DFB, dass jede Person, die sich offen zu ihrer Homosexualität bekennen will, auf die Unterstützung durch unseren Verband zählen kann“, sagt DFB-Präsident Wolfgang Niersbach. „Es war uns wichtig, im engen Austausch mit Betroffenen und Experten eine Broschüre zu entwickeln, die einen Beitrag zu einem offeneren, vorurteilsfreien Umgang mit dem Thema leisten kann. Sie soll darüber hinaus Vereinen, Aktiven, Trainern und Betreuern praxisorientierte Informationen an die Hand geben.“

Informationsbroschüre: Fußball und Homosexualität

Weitere Hintergrundinformationen zur Entstehung und Verwendung der Broschüre findet ihr auf Seite vier der Broschüre.