Kategorien
Allgemein

Gemeinsam gegen Corona!

Weitere freiwillige Unterstützer gesucht!

Dem Angebot zur Unterstützung liegt folgendes Anschreiben an die Bürger unseres Dorfes bei:

Die aktuelle Situation in Deutschland und der Welt rund um das Corona-Virus und seine Folgen sorgen für viel Verunsicherung in der Gesellschaft. Schlagworte wie Pandemie, Krankheit, Quarantäne und Beschränkungen im alltäglichen Leben und Miteinander lassen die Menschen unsicher werden. In dieser Zeit wird uns zudem geraten Abstand zu halten. Ein Umstand der verstörend wirkt, da man eigentlich näher zusammenrücken möchte. Die Entwicklung macht auch vor Siddessen keinen Halt. Um in dieser Zeit dennoch ein Zeichen des Miteinanders zu setzen, möchten wir Euch Unterstützung und Hilfe anbieten. Wir stehen Euch zur Seite.

Wir bieten den Siddessener Bürgerinnen und Bürgern an, sich in Zeiten der Not bei uns zu melden. Benötigt Ihr Hilfe bei der Bewältigung alltäglicher Dinge? Können wir einen wichtigen Einkauf übernehmen? Wird ein Medikament aus der Apotheke benötigt? Können wir Kontakte herstellen? Dies sind nur einige Beispiele. Hilfe und Unterstützung können vielfältig sein.

Kurzfristig und ab sofort, organisiert über den Bezirksausschuss Siddessen und den Pastoralverbund, stehen Monika Konegen, Andreas Gerson und Daniel Dohmann zu Verfügung, um Eure Fragen und Wünsche entgegen zu nehmen.

Uns zur Seite stehen Helferinnen und Helfer, die bereit sind anzupacken und zu unterstützen. Dennoch sind für über jeden weiteren Freiwilligen froh, der diese Aktion unterstützen und seine Hilfe anbieten möchte. Meldet euch.

Weiter ist es uns ein Anliegen auf besonders die Menschen hinzuweisen, die nicht über das Internet, Facebook, Whatsapp usw. vernetzt sind. Vor allem diese Personen möchten wir erreichen. Dazu ist es wichtig, dass wir alle Ohren und Augen offen halten, um Nöte frühzeitig zu erkennen und Hilfe möglich zu machen.

Corona-Hilfe Siddessen

Monika Konegen, Tel. 0173 5236722
Andreas Gerson, Tel. 0160 2735150
Daniel Dohmann, Tel. 0151 11703258