Impressionen vom Germanenfest 2013

Tolle Stimmung, spannende Wettkämpfe und witzige Kostüme – das Sport- und Germanenfest des FC am vergangenen Wochenende war ein voller Erfolg …

Kinder – Eltern / Oberdorf – Unterdorf

Am Freitag traten die Kinder des Dorfes gegen ihre Eltern an und gewannen in einem spannenden Neunmeterschießen denkbar knapp mit 6:5. Die Freude bei der Siegerehrung war bei den Kindern entsprechend groß.

Im Spiel des Oberdorfes gegen das Unterdorf gewann in diesem Jahr die Truppe des Oberdorfes. In einem ebenfalls spannenden Spiel fiel die Entscheidung erst im Elfmeterschießen mit 6:4. Nach regulärer Spielzeit endete die Partie 2:2 unentschieden. Für das Unterdorf waren Jan Wintermeyer und Vincent Hoffmann erfolgreich. Die Tore für das Oberdorf erzielte Berry de Vos.

Germanenfünfkampf am Samstag

Am Samstag um 12:00 Uhr folgte dann das Begrüßungs- und Eröffnungsritual zum 2. Siddessener Germanenfünfkampf auf der Thingstätte Tiefental. Mehr als 75 Germaninnen und Germanen fanden sich ein, um die Besten der Besten zu küren. Die Einzelwettkämpfe wurden im Germanenweitsprung, im Baumstammweitwurf, im Steinstoßen, im Metfassrollen und im Fischweitwurf ermittelt. Bei den Germaninnen konnten sich Yvonne Weitzenbürger und Dorothee Wintermeyer in ihren Altersklassen durchsetzen. Bei den Germanen siegten Christian Rochell und Michael Müller.

Die Mannschaften mussten sich im Sackschlagen, Metfassrollen, Bärentransport, Baumstammtransport und Tauziehen messen. Bei den Germaninnen siegte die Stepaerobic-Gruppe vom Stamme der Tenkterer. Die Plätze 2 und 3 belegten die Germaninnen vom Stamme der Angrivarier und Langobarden. Bei den Germanen belegte die Germanenwehr vom Stamme der Sueben den ersten Platz. Auf den Plätzen 2 und 3 folgten die Brukterer und Hermunduren. Auch die Junggermanen traten am Samstag zum Wettkampf an. Hier siegten Leo Lücke und Jennifer-Marie Beck in ihren Altersklassen.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren sich einig, dass dieses tolle Event nicht noch einmal 25 Jahre auf sich warten lassen sollte.

1. Hallo Germannen,
    War ein toller Samstag bei Euch!
    Spannende Wettkämpfe und witzige Kostüme!
    Hat mir großen Spass gemacht.
    Grüße aus Münster
    Klaus F.