Spendenlauf ein riesen Erfolg

Update: Einige Fotos vom Spendenlauf findet ihr am Ende des Beitrags!

Der erste Spendenlauf des FC Siddessen war ein riesiger Erfolg und hat die kühnsten Erwartungen bei Weitem übertroffen. 244 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus nah und fern haben für eine einzigartige Atmosphäre während des Laufes. Alle Altersklassen von wenigen Monaten bis zu 75 Jahren waren vertreten und drehten Runde um Runde um das Sportgelände des FC. Laufen, Nordic-Walking, Wandern, Spazieren gehen – alles was Meter brachte war erlaubt. Sage und schreibe 1770 Kilometer kamen so zusammen.

Bereits um 14:30 Uhr, eine halbe Stunde nach dem Startschuss, waren 80 Teilnehmer gleichzeitig auf der Strecke. Das war für alle eine beeindruckende Kulisse. Ganz besonders freute sich der FC über die Teilnehmer aus den Nachbarorten und von den Nachbarvereinen. Reinhard Bobbert, Trainer der Damenmannschaft des SV Ottbergen/Bruchhausen, war mit 21 Mädels zum Lauf angetreten. Auch die B-Juniorinnen des Vereins ließen es sich nicht nehmen den guten Zweck zu unterstützen. Der TuS Erkeln, der TuS Hembsen, der SuS Gehrden/Altenheerse, die Schiedsrichtervereinigung Höxter und die Lebenshilfe Peckelsheim waren als Gruppe angetreten.