FC Siddessen stellt die fairste Mannschaft der A-Liga

Sebastian Saggel bei der Fairnesspokalübergabe im Rahmen des Staffeltags in Scherfede
Foto: Westfalen-Blatt

Die abgelaufene Saison konnte nicht nur tabellarisch sehr erfolgreich gestaltet werden (immerhin Platz 7 und punktgleich mit dem Tabellenfünften). In der Fairnesswertung des Sportkreises Warburg belegt der FC zusammen mit der zweiten Mannschaft des VfR Borgentreich den ersten Platz.

Mit 27 gelben und einer roten Karte in 26 Spielen wurde die Saison abgeschlossen. Dies ist  ein weiterer Grund auf die Leistung der vergangenen Spielzeit stolz zu sein. Im Gegensatz zu anderen Vereinen, die ebenfalls um den Klassenerhalt kämpfen, schafft es die Bobbert-Elf ihre Punkte ohne Treterei und unsportliches Verhalten einzufahren. Auch wenn es nicht immer ohne gelbe Karte gehen kann, sollte sich der jeder Spieler bewusst machen, dass Fußball ein Hobby ist. Dies scheinen die Spieler aus Borgentreich und Siddessen verstanden zu haben. Den letzten Platz in der Fairnesstabelle belegt übrigens mit Abstand der SuS Rösebeck.

Auf dem Artikelbild sehen wir Sebastian Saggel, Kapitän des FC Siddessen, bei der Fairnesspokalübergabe im Rahmen des Staffeltags in Scherfede.