Vorbereitung auf die neue Saison

Seit knapp zwei Wochen bereitet sich die Spielgemeinschaft Siddessen/Niesen auf die neue Spielzeit 2014/15 vor. Konnte man in der letzten Saison noch zwei Mannschaften stellen, so reicht es aktuell lediglich zu einer Mannschaft. Das Team um Trainer Sebastian Saggel will sich in der neuen B-Liga behaupten.

Sicherlich wird es für viele Mannschaften spannend werden, da die B-Liga durch die Massenabstiege und Kreiszusammenlegung neu durchmischt wurde. Eine Prognose auf Favoriten und Abstiegskandidaten abzugeben fällt sicherlich schwer.

Die SG Siddessen/Niesen wird vom ersten Spieltag gefordert sein. Saisonauftakt ist am 17. August. Der Spielplan wird in den nächsten Tagen veröffentlicht.

Die Kreispokalqualifikationsrunde findet bereits am 01. August statt. Die SG muss nach Herstelle reisen. Im Vorfeld dieses ersten Pflichtspiels stehen noch zwei Testspiele auf dem Programm. Am Donnerstag, 24.07. um 19 Uhr, spielt man in Niesen gegen den SV Dringenberg II. Im Rahmen des Niesener Sportfestes tritt die Mannschat am Samstag, 26.07. um 13:30 Uhr, gegen Dalhausen II an.