Erfolgreiche Saison 16/17 für die beiden Mannschaften der SG

In diesem Jahr startete die Spielgemeinschaft Siddessen/Niesen erstmals wieder mit zwei Mannschaften in die Saison und die Ergebnisse können sich sehen lassen.

Die erste Mannschaft um Trainer Andre Ludwig zeigte schon früh in der Saison, dass sie in diesem Jahr das Potenzial besitzt, in der Kreisliga B Süd auf einem einstelligen Tabellenplatz abzuschließen. Dass es dann allerdings der 4. Platz wurde, überraschte wohl selbst die Optimisten aus Siddessen und Niesen. Als eine von drei Mannschaften, die den Spitzenreiter aus Neuenheerse schlagen konnte, hat sich die erste Mannschaft den vierten Platz ohne jeden Zweifel verdient und kann stolz auf die Spielzeit zurückblicken.

Eine ebenfalls gute Spielzeit hat die zweite Mannschaft absolviert. Im ersten Jahr der Kreisliga C Grp. 2 musste die SG Siddessen/Niesen II zwar anfänglich teils hohe Niederlage hinnehemen, die Mannschaft bewies jedoch Moral und fand immer besser ins Spielgeschehen. Am Ende der Saison konnte man sogar noch den Derbyrivalen aus Gehrden hinter sich lassen und mit dem 13. Platz in die Sommerpause gehen, der für die nächste Spielzeit noch Luft nach oben lässt.