Erster Spieltag nach der Corona-Pause

Nach einem halben Jahr Zwangspause stand am vergangenen Sonntag ein historischer Spieltag für die beiden Teams der SG Siddessen/Niesen auf dem Programm.
Die Amateurligen im Kreis Höxter durften in die neue Saison 2020/21 starten und sendeten so, nicht nur auf dem Platz, ein weiteres, positives Zeichen im Kampf gegen die Corona-Pandemie.

Aus sportlicher Sicht bedeutete dies, dass sich unsere SG zum Saisonstart gleich zwei Mal mit dem TuS Willebadessen messen musste.

Die erste Partie bestritt die SG Siddessen/Niesen II gegen die Reserve des TuS Willebadessen in der Kreisliga C 3. Unsere zweite Mannschaft erwischte dabei eine gebrauchte erste Hälfte und ging, unter anderem durch ein Eigentor, mit einem 0:3-Rückstand in die Kabine. Nach Wiederanpfiff folgte dann eine deutliche Leistungssteigerung, sodass die zweite Hälfte ausgeglichen verlief. Das gesamte Spiel ging jedoch mit 1:4 verloren.

Im zweiten Aufeinandertreffen der beiden Vereine bekamen die Zuschauer ein sehr enges Duell zu sehen, das der TuS ebenfalls für sich entscheiden konnte. Nachdem Mario Scholtz in der ersten Halbzeit einen Doppelpack für die Rot-Weißen schnürte, erzielte Ken Horsthemke den zwischenzeitlichen Ausgleich. In der zweiten Halbzeit erhöhte Alexander Friesen früh auf 3:1, ehe Ken Horsthemke eine Viertelstunde vor Schluss erneut verkürzen konnte. Trotz einiger, weiterer Möglichkeiten zum Ausgleich, wollte der Ball an diesem Sonntag nicht mehr über die Linie.

Am kommenden Sonntag empfängt die SG Siddessen/Niesen I um 15:00 Uhr die SG Scherfede-Rimbeck-Wrexen II auf dem Niesener Sportplatz und die zweite Mannschaft hat spielfrei.