Neue Flutlichtanlage

Nachdem in einigen Wochen Arbeit die alten Flutlichter heruntergeschraubt, die Masten umgekippt, gesäubert und gestrichen wurden, traf man Samstag den 15.02.2003 letzte Vorbereitungen für die Inbetriebnahme der neuen Flutlichtanlage. Um 20:00 Uhr war es dann soweit. Die 8 Planflächenstrahler glimmten zum ersten Leuchttest auf.

Da das traditionelle Siddesser Grünkohlessen an diesem Abend im Sportheim stattfand, gab es viele Interessierte und alle Anwesenden, darunter auch die Vereinsvorsitzenden Friedhelm Bröker und Gerd Ludwig, Trainer Theo Kleine-Wilde, Platzwart Johannes Bobbert, Kapitain Sascha Rochell, Torwart Christian Rochell sowie Marc und Winfried Rochell, waren ob der tollen Ausleuchtung begeistert. Die neue Anlage erlaubt es sogar Pflichtspiele bis zur Verbandsliga auf dem Platz auszutragen.

Am Freitag den 09.03.2003 weihte der FC Siddessen dann seine neue Flutlichtanlage in einem Trainingsspiel gegen die SuS Gehrden/Altenheerse ein. Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein gratulierte auch Stadtdirektor Spieker dem Verein zu der neuen Flutlichtanlage und lobte vor allem die gute und vorbildliche Arbeit des FC Siddessen im Bereich der Selbstfinanzierung und Installation der Flutlichter, sowie der guten Platzpflege. Die Sportanlage des FC Siddessen habe sich zu einer der besten im ganzen Kreis entwickelt. Präsident Friedhelm Bröker bedankte sich noch einmal bei Marc und Winfried Rochell, die die elektrische Installation der Flutlichtanlage vornahmen und bei allen Helfern und Sponsoren, die dies überhaupt erst ermöglichten.