Mitglieder­versammlung 2018

Am Freitag, den 2. März 2018 fand die Mitgliederversammlung des FC Siddessen statt. Vorstandssprecher Florian Greger konnte an diesem Abend 50 Vereinsmitglieder begrüßen.

Einer der wichtigsten Tagesordnungspunkte war erwartungsgemäß der Bericht des Vorstandes über das abgelaufene Geschäftsjahr 2017. Finanzleiterin Yvonne Dohmann veranschaulichte dabei die finanzielle Situation des Vereins, ehe Florian Greger erläuterte, dass eine Umwandlung des aktuellen Tennenplatzes in einen Kunstrasenplatz in Planung sei. Die Versammlung kam dabei zu dem Ergebnis, dass für dieses Projekt durchaus eine realistische Chance bestehe. Zudem konnte im Bereich Fußball verkündet werden, dass Andre Ludwig, der Spielertrainer der ersten Mannschaft, noch einmal um ein Jahr verlängert hatte.

Ein zweites großes Thema war neben dem Fußball das erstmals vom FC Siddessen angebotene Sportabzeichen. Das Angebot erwies sich als voller Erfolg, da direkt im ersten Jahr 13 Mitglieder die Herausforderung annahmen und meisterten. Nachdem die Urkunden für das Deutsche Sportabzeichen überreicht wurden, durften sich noch vier Mitglieder des FC über Ehrungen freuen. Alle Ehrungen und Urkunden, die an diesem Abend nicht überreicht werden konnten, werden zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

Im Anschluss an die Tagesordnung wurde bei reichlich Essen und Getränken noch bis in die frühen Morgenstunden in geselliger Atmosphäre zusammengesessen.