Jubiläums­feier

Am Samstag (10.09.2022) feiert der FC Siddessen mit einem Jahr Verspätung sein 100jähriges Vereinsjubiläum. Umso größer ist nun die Freude, den runden Geburtstag feiern zu können.
Erstmals seit vielen Jahren bauen wir wieder ein Festzelt auf dem Sportplatz in Siddessen auf, da die Ösehalle an diesem Tag nicht verfügbar ist. Somit findet die Feier sogar auf der sportlichen Heimat des FC statt.
Um 13 Uhr fällt der Startschuss mit dem zweiten
Spendenlauf des FC zugunsten des Ronald McDonald Hauses Bad Oeynhausen.
Die persönliche Betroffenheit eines Vereinsmitgliedes hat den Vorstand des FC erstmals 2015 veranlasst, einen Spendenlauf für das Haus zu organisieren, in dem bis zu zwölf Familien schwer kranker Kinder Unterkunft finden. An den großen Erfolg der damaligen Veranstaltung soll nun anlässlich des Jubiläums angeknüpft und erneut Gutes getan werden.
Zwischen 13 und 17 Uhr sollen von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern (jeder kann mitmachen) möglichst viele Runden laufend oder gehend rund um den   Sportplatz Siddessen absolviert werden. Unterschiedliche Sponsoren unterstützen dabei jede gelaufene Runde mit einem frei   gewählten Betrag.
Um 17 Uhr beginnt dann der offizielle Festakt im Festzelt auf dem Sportplatz.
Grußworte des Bürgermeisters der Stadt Brakel, Hermann Temme,   sowie des Vorsitzenden des Sportkreises Höxter, Martin Derenthal,  sowie die Ehrung langjähriger Mitglieder des FC stehen dabei im Mittelpunkt.
Ab 19:21 Uhr spielt dann die Band Sneeze und sorgt für musikalische Unterhaltung.
Der FC Siddessen freut sich auf viele Gäste aus Nah und Fern und zahlreiche, gerne auch spontane Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim Spendenlauf. Anmeldungen sind nicht erforderlich.