Ankündigung: Sportfest/Germanenfest am 28./29. Juni 2013

Am Freitag, 28.06.2013 und Samstag, 29.06.2013 findet im Rahmen des alljährlichen Sportfestes des FC Siddessen der 2. Siddessener „Germanen-Fünfkampf“ statt. Im Jahr 1988 wurde der 1. Siddessener „Germanen-Fünfkampf“ ausgetragen. Damals sind mehr als 90 Germaninnen und Germanen aus verschiedenen Stämmen (Vereine, Gruppen) vor einer imposanten Zuschauerkulisse aus nah und fern zum Wettkampf angetreten. Seither wurde immer wieder der Wunsch geäußert, das damalige Spektakel erneut durchzuführen.

Deshalb ist es in diesem Jahr, nach genau 25 Jahren an der Zeit, den 2. Siddessener „Germanen-Fünfkampf“ auszutragen. Dabei treten Mannschaften und Einzelkämpfer/innen gegeneinander an. Weitere Einzelheiten werden rechtzeitig bekannt gegeben. Der FC würde sich freuen, wenn Ihr Euch den Termin bereits jetzt vormerkt und am 2. Siddessener „Germanen-Fünfkampf“ teilnehmt.

Eingeleitet wird das Sportfest des FC wie in jedem Jahr am Freitag (28.06.2013) mit dem Traditionsspiel Oberdorf gegen Unterdorf. Auch diesen Termin bitten wir bereits jetzt vorzumerken. Weitergehende Informationen werden wir zu gegebener Zeit veröffentlichen.