FC unterstützt von-Galen-Schule Frohnhausen

Der FC Siddessen hat die von-Galen-Schule Frohnhausen bei der Anschaffung von Spiel- und Sportgeräten mit einer Spende von 200 EUR unterstützt. Die von-Galen-Schule besteht seit mehr als 30 Jahren als Förderschule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. Die Aufgabe der Schule liegt in einer angemessenen Förderung von derzeit insgesamt etwa 80 Schülerinnen und Schülern mit einer geistigen Behinderung, deren Familien im südlichen Teil des Kreises Höxter wohnhaft sind.

Die Idee, die Schule zu unterstützen fiel bereits im Frühjahr. Der Spendenbetrag ist zu einem Teil aus dem Verkauf von FC-Siddessen-Autoaufklebern zustande gekommen. Aus der Mitgliederversammlung des Vereins kam der Vorschlag, diesen Betrag auf 200 € aufzustocken. „Wir wollten passend zu unserem Jahresergebnis etwas Gutes für eine Schule in unserem direkten Umfeld tun“, sagte Vorstandssprecher Florian Greger.

Reiner Conze, Spieler der SG Siddessen/Niesen I, ist Lehrer an der Schule und stellte den Kontakt her. Das Foto zeigt Daniel, Leiter des Sportbereichs, und SG-Spieler Reiner Conze bei der Übergabe von speziellen Hartschaumstoffbällen an Schüler der von-Galen-Schule Frohnhausen.