Trauerfall Mohamad Awais Raza

Die SG Niesen/Siddessen trauert um ihren Spieler Mohamad Awais Raza (†26). Er kam am Sonntag auf tragische Weise ums Leben. Raza kam 2015 als Asylbewerber aus Pakistan nach Deutschland und fand für über 2 Jahre seine neue Heimat in Siddessen. Seitdem hat er für die 2. Mannschaft der SG Niesen/Siddessen Fußball gespielt und hat kaum bei einer Trainingseinheit oder einem Spiel gefehlt. Zuletzt lebte und arbeitete er in Niesen. „Wir verlieren mit Raza einen tollen Sportkameraden und sind bestürzt über den Tod dieses jungen hoffnungsfrohen Menschen“, so Florian Greger vom FC Siddessen und Christoph Köneke vom SuS Niesen in einer gemeinsamen Pressemitteilung. Die Mannschaften der SG wurden am vergangenen Montag über das tragische Unglück informiert.