Das Warten hat ein Ende!

Nicht nur der Sommer feiert in dieser Woche sein Comeback, sondern auch das Sportangebot des FC!

Nachdem die Kurse Body Workout, Rückenfitness und Yoga im Oktober vorübergehend unterbrochen wurden, geht es ab Dienstag endlich wieder los. Seit Freitag (11.06.) ist dabei kein negatives Testergebnis für Indoor- und Outdoorsport mehr nötig.

Wir freuen uns, euch unter der Einhaltung des Hygienekonzepts wieder begrüßen zu dürfen.

Corona-Hygienekonzept

Auf die Nutzung der vom Verein vorrätigen Trainingsmaterialien wird vorerst verzichtet. Es werden vornehmlich Alltagsgegenstände wie gefüllte Wasserflaschen als Ersatz für Gewichte zum Einsatz kommen.

Im Trainingsraum sind je Teilnehmer Trainingsquadranten eingezeichnet, um den Mindestabstand zu gewährleisten.  Eine Mund- und Nasenbedeckung ist mitzubringen und bis zum Einfinden in einem Trainingsquadranten zu tragen. Desinfektionsspray steht zur Verfügung.

Zwischen den Kursen sind 15 Minuten Pause eingeplant, damit sich die Teilnehmer aus unterschiedlichen Gruppen nicht begegnen und der Raum ausreichend gelüftet werden kann. Daher verschieben sich die Kurszeiten leicht. Die aktuellen Zeiten sind dem Kursplan zu entnehmen.

Stand: Aug 2020

Die Vorbereitungen für neue 10er Kurse, sowie Trainingseinheiten für das Sportabzeichen laufen zeitgleich auf Hochtouren.